Einschiffung für die MSC Grandiosa: Positiv getestete Person und seine Familie abgewiesen

Eingetragen bei: Kreuzfahrten, MSC | 0

Ein positiv getesteter Mann und seine Familie wurden bei der Einschiffung der MSC Grandiosa abgewiesen

Am Sonntag kehrte die MSC Grandiosa von ihrer ersten Kreuzfahrt seit Beginn der Corona-Krise zurück nach Genua und führte dort einen Passagierwechsel durch. Gemäß der Sicherheits- und Gesundheitsprotokolle wurden bei der Einschiffung Corona-Tests durchgeführt – zunächst ein Antikörper-Test und bei einem positiven Ergebnis ein PCR-Test. Bei einem Mann fielen beide Tests positiv aus.

Aufgefallen sei der Mann, als sein Antikörpertest positiv ausgefallen war, in der Folge absolvierte er auch einen Test auf molekularer Ebene. Auch dieser soll positiv ausgefallen sein. Aufgrund dessen wurden nicht nur er, sondern seine ganze Familie bei der Einschiffung abgewiesen. Insgesamt soll es sich laut Quelle dabei um 15 Personen gehandelt haben. Die Anreise der Personen sei gemeinsam erfolgt, sodass eine Ansteckungsgefahr groß gewesen sei.

 

mehr lesen?

Hinterlasse einen Kommentar

*