Reisewarnung für mehr als 160 Länder bis 14. September verlängert

Eingetragen bei: Uncategorized | 0
Wegen der Corona-Pandemie wird die Reisewarnung für mehr als hundert Länder außerhalb der Europäischen Union für weitere zwei Wochen verlängert. Länder wie Ägypten und Tunesien, beliebte Reiseziele für Deutsche, hatten auf Lockerungen gehofft.

Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für Touristen wegen der Corona-Pandemie für mehr als 160 Länder außerhalb der Europäischen Union bis zum 14. September verlängert. Das wurde am Mittwoch in der Kabinettssitzung entschieden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr. Auch die Nachrichtenagentur Reuters berichtete über die Verlängerung.

Die bisherige Regelung lief bis zum 31. August, weshalb eine Entscheidung über eine Verlängerung fallen musste. Die Tourismusbranche hatte eine stärkere Differenzierung nach Ländern gefordert.

mehr lesen?

Hinterlasse einen Kommentar

*