Kreuzfahrt die Erste!
Dies war unsere erste richtig Kreuzfahrt. Gebucht über reisezielpunkt.de. Nach zweimaligen „Testfahrten“ mit der ColorLine nach Oslo, ging es jetzt im April 2015 ab Genua in das westliche Mittelmeer. Wir waren schon sehr gespannt wie das alles so laufen wird. Die Anreise wurde mit den dafür angebotenen Transfer in einem schönen vollklimatisierten Reisebus genutzt. Los ging es ab Dresden, da wir zu spät gebucht hatten war es ab Magdeburg nicht mehr möglich. Die Anreise ging schon einen Tag eher los. Aus Sicherheitsgründen ist bei der Anreise eine Übernachtung mit Frühstück in der nähe des Gardasees geplant.
Die Ankunft in Genua war direkt im Hafen. Der Anblick der MSC-Fantasia war schon überwältigend. Die Spannung war groß, wie es wohl drinnen sein wird. Los ging es dann um 17:00 Uhr in Richtung Neapel, dann weiter nach Messina, La Valetta, Palam de Mallorca, Barcelona und Marseille zurück nach Genua.
Eine Städtereise mit einem Kreuzfahrtschiff hat sehr viele Vorteile gegenüber den klassischen Fahrten mit einem Reisebus. Man packt nur einmal aus und hat dann alles parat, wenn man es braucht. Je nach Route, ist man jeden Tag in einer anderen Stadt und darüber hinaus oft sogar noch in einem anderen Land. Ein weiterer Vorteil ist, man hat viele verschiedene Angebote zur Unterhaltung. Jeden Abend ein Event im bordeigenen Theater, verschiedene Restaurants und Bars, wo man immer die Möglichkeit hat, das Tanzbein zu schwingen. Und wer nicht Tanzen kann, der findet hier auf alle Fälle die Angebote es zu erlernen. Es finden tägliche mehrere Tanzkurse statt und das alles ist im Preis mit dabei.
Am Ende der Reise, als wir wieder in Genua ankamen, wartete schon der Reisebus für die Rückfahrt nach Dresden. Es waren sehr schöne und überwältigende Eindrücke, die wir sammeln konnten. Auf alle Fälle sind wir mit dem Kreuzfahrvirus infiziert und eine Heilung scheint unmöglich zu sein. Wir werden wohl Wiederholungstäter sein.
Hinterlasse einen Kommentar